HOMESITEMAPA↑ | A↓
> ENGLISH > ITALIANO

Mit Horizonten leben - Ikonen und Motive aus Venedig

Bereich der Veranstaltung
24.04.2017, 19.00
Konec: 20.00
Ausstellung von DAINESE

Es regnete in Florenz am Abend des 4. November 1966. Eine unheimliche Stille regierte über der Stadt. Plötzlich überschwemmt der Fluss Arno und reißt mit sich alles weg.
Geschändete Meisterwerke gehen für immer verloren. Wieder Stille und Trauer über der ewigen Stadt: später – als Teil einer englischen Delegation, hatte ich die Aufgabe als Lehrling den Restauratoren zu helfen.
Sofort fiel mir ein wie merkwürdig interessant waren die halb ruinierten Ikonen in diesem unerhofften Zustand.
„Verletzungen sind Merkmale ihres gelebten Schicksals ... Sie deuten auf die innere Verbindung mit dem Übersinnlichen“ dachte ich und wollte sie so lassen. Die Restauratoren aber waren nicht meiner Meinung und ich musste weiter arbeiten; beschloss dann eines Tages meine Erfahrung in die Tat zu setzen. So sind jetzt meine Ikonen entstanden, die schon in Italien positiven Wiederhall gefunden haben. Ich hoffe, sie werden auch in diesem ehrwürdigen Haus der Begegnung mit Wohlwollen entgegen genommen werden.

Begrüßung und Vorstellung der Ikonen: Rektor Josef Kopeinig

DAINESE wurde in Italien geboren, wuchs in England auf und besuchte dort das COLCHESTER COLLEGE OF ART. Sie arbeitet in Italien , Austria, verweilt in Venedig, ACCADEMIA DI BELLE ARTI, und verbringt den Winter mit STAFFELEI in MALLORCA, BALEARES- SPAIN.

DAINESE: klassische Künstlerin, IHREM EIGENEN PERSÖNLICHEM STIL TREU, MENSCH UND NATUR VERSÖHNEND, AUCH ÜBER DIE GRENZEN VON HEIMAT UND GEOGRAPHISCHER IDENTITÄT VERSTÄNDLICH ! (Pater Cornelius DINGS - KUNSTHISTORIKER +)

Permanente Ausstellung Speise Saal SODALITAS -Tainach/Tinje.
Spazio permanente GALLERIA LA CANTINA; Latisana - Udine
Personali:
Centro cultural de ST PONCA. MALLORCA- BALEARES - SPAIN
Galleria AL PORTO Lignano abb: Udine
Galleria THERME di BIBIONE
Galleria TERRAZZA MARE . Lignano Sabb. Ud.
Spazio Culturale Frühlings Messe BLEIBURG
(Personali verstehen sich. WIEDERHOLEND verschidene Jahren)
DVD atelier Carinzia by EGBERT REITTER REGISSEUR canada
DVD atelier Mallorca by Luciana KACHELMANN Fotografin. Deutschland
DVD DAINESE IN ITALIA by Prof. VITO SUTTO
DVD BY EGBERT REITTER REGISSEUR CANADA
GEMEINSAME AUSSTELLUNG KÜNSTLER AUS DREI REGIONEN: SLOWENIEN - AUSTRIA - ITALIEN
FRÜHLINGS-MESSE BLEIBURG

Ausstellungen
GALERIE ARCADE alter Platz Klagenfurt
ST THOMAS AM ZEISELNERG ST. VEITH
STIFT EBERNDORF
KUNST MESSE KLAGENFURT
KUNST TISCHLEREI MESSE KLAGENFURT KÜNSTLERPFAD WOLFSBERG
LANDESKRANKENHAUS WOLFSBERG
GALERIE MANOUCH PALMA DE MALLORCA BALEARES
HAPIMAG PAGUERA MALLORCA BALEARES
HOTEL SOL ANTILLES ST. PONCA MALLORCA
VERÖFFENTLICHUNGEN: DIE BRÜCKE KLAGENFURT 1990. 2005. 2007.

DIALOG EIN ORT DER VIELFÄLTIGEN BEGEGNUNG MIT KULTURELL GLEICHGESINNTEN
SELBST VERFASST
STRALIGNANO fascino ed emozioni nell´atelier DELLA PITTRICE DAINESE
KALENDER MIT 12 ILLUSTRATIONEN OFFERED BY KULTUR DEP: CITTA DI LIGNANO
UND UNZÄHLIGEN RECENSIONEN BY ZEITUNGEN IN ITALIEN AUSTRIA UND MALLORCA

Die Ausstellung ist bis zum 16. Juni 2017 geöffnet.

»pripravi za tiskanje

 

Vernisaža

Številka: E-079

Predavatelj
Isabel Dainese

Kontakt
Kopeinig Jože

Število udeležencev:
Maks.: 50
Min.: 10

Logo klickbar