HOMESITEMAPA↑ | A↓
> ENGLISH > ITALIANO

Davor Džalto: Serbisch-orthodoxe Ikonenausstellung

vom 29. März bis 30. April 2008

Geb. 17. 5. 1980 in Travnik (Bosnien), Dr. der Philosophie, bekannt als Künstler, und Theoretiker der jungen Generation. Nach der Grundschule bildete er sich auf der Kunstschule in Niš weiter, wo er den Titel Designgrafiker bekam. Das Studium der Kunstgeschichte beendete er auf der Universität in Beograd. Die Doktorarbeit schrieb er an der Albert Ludwig Universität in Freiburg in Deutschland. Im Jahre 2006 wurde in die Reihe berühmter Persönlichkeiten wie zum Beispiel Konrad Adenauer, Martin Haideger oder Kardinal Lehmann auf der Universität in Freiburg aufgenommen.
Künstlerisch arbeitet er in den Medien Malen, Grafik, Performanz, Video Art und Ambientale Kunst. Seine Arbeiten hat er schon in mehreren Ausstellungen in verschiedenen Ländern ausgestellt. Bedeutend ist er auch als Theoretiker. Er lebt und arbeitet in Serbien und in Deutschland.

Kleines Bild zum Beitrag

Maria

Kleines Bild zum Beitrag

St. John the Baptist

Kleines Bild zum Beitrag

Hl. Lukas

Kleines Bild zum Beitrag

Christus

 

<<Zurück

Logo klickbar