zur ReservierungK prijavi

Vernissage / Vernisaža Kursnummer / Številka: E-015/2021 Bereich / Kategorija: Kunst KursleiterIn / Vodja tečaja: Herbert Schwei (KursleiterIn / Vodja tečaja) Kontakt: Kopeinig Jože

Zeit-Los zeigt Aller Hand 2.0 - Ausstellung Herbert Schwei

Ausstellung in der Großen Galeire

Entsprungen einem kleinen Kern von arbeitenden Menschen im Herzen Kärntens, wuchs eine Gruppe von Mal zu Mal, von Maltag zu Maltag. Heute zählt die Gruppe ZEIT-LOS ein Kollektiv von nahezu dreißig unterschiedlichsten Men-schen. Es entstanden Werke, geschaffen in Laufe von bereits 40 Kunstforen, die dem ausschließlich "individuellen" Betätigen etwas entgegenwirken sollen.

Die· Meinungen zur Laien-Kunst sind geteilt, überzeugende Begriffe wurden noch nicht gefunden. Eine vorliegende Betrachtung sowie die Ausstellung "ZEIT-LOS ZEIGT ALLER-HAND 2.0" ist ein weiterer Versuch, das künstlerische Laienschaffen aus einem möglichst objektiven Blickwinkel in seiner Vielfalt zu zeigen. Nehmen wir das eine oder andere Werk aus dieser Ausstellung heraus, betrachten und beurteilen wir es wie Malewitsch "nach dem Ausdruck von Empfindungen" und versetzen es anonym in den Kontext einer Ausstellung der sogenannten stilpluralistischen Arrivierten und akademisch anmutender zeitgenössischer Malerei - es hätte absolut Bestand, Anerkennung und Wert.

ZEIT-LOS hat nach mehreren Orten mit Arbeitsmöglichkeiten nun schon seit 5 Jahren das Haus SODALITAS in Tainach/Tinje als künstlerisches Daheim erwählt, weil mehr und mehr eine herzli-che Beziehung zum offenen Haus und seinen Menschen gereift ist.

Die Ausstellung ist bis Freitag, den 2. Juli 2021 geöffnet.

Katoliški dom prosvete - Katholisches Bildungshaus A-9121 Tainach/Tinje Probsteiweg/Proštijska pot 1

zur ReservierungK prijavi

Vernissage / Vernisaža Kursnummer / Številka: E-015/2021 KursleiterIn / Vodja tečaja: Herbert Schwei (KursleiterIn / Vodja tečaja) Kontakt: Kopeinig Jože

Teilnehmer / Udeležencev max./maks.: 100 min.: 10

zur ÜbersichtK pregledu