zur ReservierungK prijavi

Vortrag / Predavanje Kursnummer / Številka: E-040/2023 Bereich / Kategorija: Kunst KursleiterIn / Vodja tečaja: Mag. Luise Kloos Kontakt: Kopeinig Jože

Bildmeditationen zu den Gedichten von Christine Lavant

Zwischen den vielen Stunden der Zeit

Aus dem Gedicht von Christine Lavant

„Ich will das Brot mit den Irren teilen, täglich ein Stück von dem großen Entsetzen, auch die Glocke im Herzen, dort, wo die Taube nistet und ihre winzige Zuflucht hat in der Wildnis über den Wassern.
Lange hab ich als Stein gehaust am Grunde der Dinge.
Aber ich habe die Glocke gehört leise von deinem Geheimnis reden
in den fliegenden Fischen. Ich werde fliegen und schwimmen lernen und das Steinerne unter den Steinen lassen, die Schwermut betten in Perlmutter, doch den Zorn und Elend erheben. Meine Flügel sind älter als deine Geduld, meine Flügel flogen dem Mut voraus, der das Irren auf sich nahm.
Ich will das Brot mit den Irren teilen dort in der furchtbaren Wildnis der Taube, wo die Glücke das große Entsetzen drittelt zum dreifachen Laut deines Namens.”

Anmeldung: erbeten

Katoliški dom prosvete - Katholisches Bildungshaus A-9121 Tainach/Tinje Probsteiweg/Proštijska pot 1

zur ReservierungK prijavi

Vortrag / Predavanje Kursnummer / Številka: E-040/2023 KursleiterIn / Vodja tečaja: Mag. Luise Kloos Kontakt: Kopeinig Jože

Beitrag€ 15,00

Teilnehmer / Udeležencev max./maks.: 50 min.: 5

zur ÜbersichtK pregledu