zur ReservierungK prijavi

Vernissage / Vernisaža Kursnummer / Številka: E-124/2019 Bereich / Kategorija: Kunst KursleiterIn / Vodja tečaja: Sergej Cichini (KursleiterIn / Vodja tečaja) Kontakt: Kopeinig Jože

Die ewige Suche

Ausstellung Sergej Cichini

Jeder einzelne von uns beschreitet seinen persönlichen Pfad des Lebens, setzt sich Ziele fürs Leben und strebt diese auch an. Doch suchen wir auch nach etwas, das über unseren Alltag hinausgeht, diesen übersteigt? Die Tatsache, dass der Mensch sich immer dem Schein eines Mangels hingibt, schafft zwar Unzufriedenheit, aber auch zugleich eine treibende Kraft nach mehr. Wir wollen also immer mehr und sind auf der Suche nach mehr Liebe, mehr Glück, mehr Erkenntnis, mehr Komfort, bessere Technologie, mehr Sinn in unseren Leben.
Ich bin schon mein ganzes Leben lang auf der Suche. Natürlich strebe ich nach Glückseligkeit, Liebe und nach Anerkennung, auch nach dem Sinn des Lebens, aber ich will noch mehr. Was dieses "mehr" sein soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich auf der Suche danach bin und ich vieles davon in der Kunst finde.
Wenn ich mit dem Bild beginne, drückt sich diese Suche am deutlichsten aus. In meinen Gedanken bildet sich eine Vorstellung des Bildes, jedoch nicht die präzise Komposition der einzelnen Fragmente und Techniken. Durch Reduktion und Anwendung verschiedener Methoden verleihe ich im Prozess des Schaffens meinen Emotionen Ausdruck. Am Ende jener Ausführung verspür ich ein Gefühl der Vollkommenheit in mir, das jedoch nur einen kurzen Moment andauert und von dem Wunsch nach etwas Neuen verdrängt wird.
So repräsentiert jedes Bild die Suche nach mehr Vollkommenheit.

Die Ausstellung ist bis zum Freitag, den 28. Juni 2019 geöffnet.

Katoliški dom prosvete - Katholisches Bildungshaus A-9121 Tainach/Tinje Probsteiweg/Proštijska pot 1

zur ReservierungK prijavi

Vernissage / Vernisaža Kursnummer / Številka: E-124/2019 KursleiterIn / Vodja tečaja: Sergej Cichini (KursleiterIn / Vodja tečaja) Kontakt: Kopeinig Jože

Teilnehmer / Udeležencev max./maks.: 100 min.: 10

zur ÜbersichtK pregledu